calistra.b
18-07-11, 18:53
hei,
olen Hanna ya asun Düsseldorfissa.
Ich suche Finnen/innen in Düsseldorf und Berlin (bin öfter mal dort und würde mich auch über Kontakte dort freuen).
Ich möchte die Sprache nicht nur trocken zuhause aus meinem Buch lernen bzw über Youtube interviews mit und ohne Untertitel, sondern mehr Sicherheit in der Aussprache und verstehen gewinnen, da ich nächstes Jahr nach Finnland möchte ohne Englisch/Deutsch zu sprechen. Ich finde es schöner in der Landessprache Land und Leute kennenzulernen...
Vielleicht kann man sich auch gegenseitig helfen ( im Austausch kann ich Deutschkenntnisse vermitteln :-) und eine Menge Spass dabei haben.
Näähdän
Hanna
calistra.b
06-08-11, 10:35
hei,
olen Hanna ya asun Düsseldorfissa.
Ich suche Finnen/innen in Düsseldorf und Berlin (bin öfter mal dort und würde mich auch über Kontakte dort freuen).
Ich möchte die Sprache nicht nur trocken zuhause aus meinem Buch lernen bzw über Youtube interviews mit und ohne Untertitel, sondern mehr Sicherheit in der Aussprache und verstehen gewinnen, da ich nächstes Jahr nach Finnland möchte ohne Englisch/Deutsch zu sprechen. Ich finde es schöner in der Landessprache Land und Leute kennenzulernen...
Vielleicht kann man sich auch gegenseitig helfen ( im Austausch kann ich Deutschkenntnisse vermitteln) und eine Menge Spass dabei haben.
Nähdään
Hanna
Hei
i look for finnish people in Düsseldorf and Berlin (abouts contacts in Berlin it would be nice, because i like to go there on vacation).
My wish is not only to learn the language by book and youtube videos, but to get more self-confidence in speaking and unterstanding. I plan to visit finnland without using german or english next year.
I think, it is a better way to become acquainted people and country...
Perhaps we can help each other with finnish/german and have much fun with it.
Nähdään
Hanna
Hi,
ich wohne im Moment noch in Finnland aber werde im Januar 2012 nach Düsseldorf umziehen. Wenn du möchtest könnten wir Kontakt haben und im Januar dann irgendwo treffen?? Würde mir sehr freuen!
Schreib mir mal einen Privatmessage wenn du Interesse hast!
LG Kati
calistra.b
08-09-11, 20:58
Hei Kati,
ja gerne, würde mich sehr darüber freuen. Mistä kaupungista? Asun Heerdtissä.
Mit zunehmenden Wochen kann ich auch mehr sagen. Für richtig lange Unterhaltungen reichts noch nicht, aber ein paar kleine Sätze gehen schon (lach). Ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich die Dinge, die ich schon kann auf Finnisch schreibe.
Wenn du magst, können wir auch Emailadressen austauschen...
Nähdään Hanna
Hi,
ich wohne im Moment noch in Finnland aber werde im Januar 2012 nach Düsseldorf umziehen. Wenn du möchtest könnten wir Kontakt haben und im Januar dann irgendwo treffen?? Würde mir sehr freuen!
Schreib mir mal einen Privatmessage wenn du Interesse hast!
LG Kati