View Full Version : Austauschschüler in Vantaa
Moi :)
Minä olen Jonas, olen saksalainen ja asun nyt Vantaasa :)
Okay, soviel zu meinen Finnischkentnissen :D
Ich bin für 06/07 Austauschschüler hier in finnland, und wohne in Vantaa.
dort gehe ich auf die Tikkurila Lukio, wo man als Deutscher ein wenig staunt wegen der ausstattung :D
Das ganze mach ich mit der Organisation Youth for Understanding.
Ich hoffe nach Weihnachten kann ich auch im finnischen Bereich mitschreiben :D Dann gibts auch meinen blog auf finnisch :)
Gibt es hier noch andere austauschschüler, vielleicht auch finnen, die in Deutschland waren?
Gruß,
Jonas
Hallöchen! :D
Ich muss dich einfach zu deiner Wahl der Organisation gratulieren!! :-) YFU.. Ach, hatte selber ein wunderschönes Jahr (ich wage es nicht aussprechen - vor fast 10 (:shock:) Jahren) in Neuseeland und auch mehrere sehr schöne Jahre danach als Freiwillige in Finnland.. *seufz*
Ich hoffe, du hast ein tolles Jahr! Und viel Spaß beim Finnisch lernen!! :wink:
LG, Saija :-)
Danke danke :)
YFU ist echt eine klasse Organisation, auch wenn man meinen müsste, dass ich etwas unzufrieden sein müsste, da ich der letzte ohne dauerhafte Familie bin :D Jaja, evrdammte Tierhaarallergie ...
YFU Deutschland ist eine riesige Organisation, aber hier in finnland ist YFU irgentwie so übersichtlich :D
Fahr nächste Woche nochmal ins office nach Helsinki :)
Jonas
Hei!
Bin gespannt auf deinen blog.
Mehr deutsche Austauschschüler, die zur Zeit in Finnland sind oder mal dort waren findest du hier:
http://www.dfg-portal.de
Toivottavasti sinulla on kiva vuosi Suomessa!
terveisin
Liisa
Danke für den Link :)
wir sind im moment 50!!! deutsche austauschschüler hier in finnland, nur 10 weitere aus anderen Ländern ...
Der Link zu meinem Block lautet: http://myblog.de/peikko
Jonas
War heute mit einer weiteren deutschen austauschschülerin in Helsinki, und haben dort meine Organisation besucht, und einen volunteet aus Deutschland getroffen ;)