View Full Version : Finnisch lernen

Sindy
09-07-07, 15:16
Moi :D

Wir sind 4 Personen aus Chemnitz (Sachsen) und wollen finnisch lernen.
Da es in Chemnitz zur Zeit keine Dozenten gibt, versuchen wir allein zu lernen. Leider ist das schwerer als erwartet....

Vielleicht kommt jemand von euch aus Chemnitz und hat Lust (und Geduld :wink: ) uns etwas beim lernen zu helfen? Oder kennt ihr jemanden der uns weiterhelfen kann?

Danke im Voraus!

Thomas Michael
10-07-07, 13:45
Mit welchem Buch lernen Sie? Ich habe einmal selbst ein paar Anfänger unterrichtet, habe aber kein Diplom. Allerdings wohne ich (noch) in Stuttgart.

Sindy
10-07-07, 18:04
Wir lernen mit "Yksi Kaksi Kolme" von Senja Riekkinen. Wir sind damit eigentlich recht zufrieden, aber es wäre super wenn wir jemanden hätten, der uns alles erklären könnte (besonders einige Themen bei der Grammatik)!

Thomas Michael
10-07-07, 19:30
Am besten wir korrespondieren privat per E-Mail - die Grammatik habe ich gut intus, da kann ich Ihnen sicher helfen.

Sindy
11-07-07, 19:58
Das wäre nett! Ich würde mich am Montag melden, da trifft sich unsere Gruppe wieder! Dann kann ich vielleicht schon einige Schwerpunkte nennen!

kapsu
31-07-07, 00:16
Also ich bin zumindest ab diesem Jahr mindestens jedes Jahr einmal in der Nähe von Chemnitz bei einer Freundin (das Sachsenring-Wochenende, meine Freundin wohnt im nächsten Dorf).

Da kann ich ja dann aufm Ankerberg die praktische Finnisch-Prüfung abnehmen :lol:

Sindy
31-07-07, 18:15
Du kannst auch hierher ziehen und finnisch lehren :D Das wär noch besser!