View Full Version : Grüße aus München

Kim
19-01-09, 14:33
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich heiße Kim (Wolfgang) und bin 1968 in Helsinki geboren.
Nach der ersten Klasse gingen meine Eltern leider wieder nach Deutschland zurück.
Da ich wenig Gelegenheit hatte finnisch zu reden, habe ich leider alles verlernt :-(
Nun habe ich wieder angefangen Finnisch zu lernen, aber es wäre schön hier in München noch Finnen kennenzulernen, damit es nicht wieder einschläft.

Da ich leidenschaftlicher Segler bin, wäre es natürlich toll auch Segler zu treffen.

Freue mich auf Kontaktaufnahme.

Gruß
Kim

boakyy
23-02-09, 15:00
-> http://www.fromnorth.de/

bittersweet
07-06-10, 20:23
Hallo Kim,

ich bin ziemlich neu im Forum und aber absolut bekennende Finnland-Fanin :-)
Ich liebe dieses Land, die Landschaft, die Leute, die Musik...die ganze Art eben. Bin grad vor 3 Wochen von meinem Helsinki-Trip zurück und habe mich immer weiter in das Land und die Leute verliebt!
Ich kann zwar absolut kein Wort (naja 2 kann ich) finnisch, würde es aber gern lernen wollen....(würde nämlich irgendwann gern da leben wollen).....und da du ja auch aus der Ecke München kommst, könntest du mir die Sprache ja lernen und dabei selbst alles auffrischen....oder ;-)
Würde mich freuen, von dir zu lesen!

LG N.

pudittrich
24-06-10, 10:31
Hallo Kim,

wir sind auf der Suche nach einem Mitarbeiter m/w, der Finnisch spricht und schreibt. Bisher sieht es so aus, als ob es keine native speaker im Raum Augsburg/München gibt. Also versuchen wir jetzt jemanden zu finden, der sich diese Sprache aneignen kann. Allerdings sollten verwertbare Englischkenntnisse vorhanden sein. Bei Interesse bitte emailen an: pdittrich@ebscohost.com Unter der webadresse www.ebscohost.com gibt es viele Informationen zu unserer Firma.

Beste Grüße

Uwe Dittrich

Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich heiße Kim (Wolfgang) und bin 1968 in Helsinki geboren.
Nach der ersten Klasse gingen meine Eltern leider wieder nach Deutschland zurück.
Da ich wenig Gelegenheit hatte finnisch zu reden, habe ich leider alles verlernt :-(
Nun habe ich wieder angefangen Finnisch zu lernen, aber es wäre schön hier in München noch Finnen kennenzulernen, damit es nicht wieder einschläft.

Da ich leidenschaftlicher Segler bin, wäre es natürlich toll auch Segler zu treffen.

Freue mich auf Kontaktaufnahme.

Gruß
Kim

Heinze
24-06-10, 19:10
Wie bitte!
Keine native Speaker??? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Es leben doch ca. 15 000 Finnen in Deutschland und ein recht Großer Teil davon gerade in Müchner Gegend.

Es kommt hauptsächlich auf die Arbeitsaufgaben, auf die Bezahlung und auf die sonstigen Bedingungen an, ob sich Finnen bei Ihnen bewerben.
Schreiben Sie doch bitte genauer für welche Aufgaben sie Leute suchen. Dann können wir genauere Tipps geben, wo Sie suchen können. Was soll der Mensch sonst noch können als Finnisch?

Finnisch ist keine indoeuropäische Sprache und das Aneigenen von tauglichen Finnischkenntnissen dauert meistens sehr lange. Es ist ein (fast) hoffnungsloses Unterfangen einen Nicht-Finnen zu für die Aufgabe zu finden.